Objektbeschreibung:

Die von uns angebotene Hofreite verfügt über ein großzügiges Einfamilienwohnhaus, einen großen Innenhof, ein Waschhaus, eine große Scheune mit Doppelgarage mit einer darüber liegenden Einliegerwohnung, sowie einem großen Garten. Das Haus wurde ursprünglich im Jahr 1900 errichtet, eine umfangreiche Renovierung wurde bereits begonnen.

Bei nahezu allen Sanierungsprojekten dieser Immobilie besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an dem Förderprogramm: Dorfentwicklung Weilrod - Integriertes kommunales Entwicklungskonzept (IKEK),
der Stadt Weilrod, des Hochtaunuskreises und dem Land Hessen mit einer Förderung von bis zu 35 % der Sanierungskosten !!!

AUFTEILUNG DER FLÄCHEN:
- Grundstücksgröße ca. 750 m2

WOHNHAUS:
- ca. 110 m2 Wohnfläche
- ca. 40 m2 Kellerfläche

GARAGENGEBÄUDE MIT SCHEUNE :
- ca. 100 m2 Nutzfläche
- ca. 50 m2 Einliegerwohnung

GARTEN:
- ca. 458 m2 Fläche

Im Rahmen der begonnenen Sanierung wurden bereits neue Kunststofffenster eingebaut. Der Putz sowie die Elektrik im Keller wurden ebenfalls erneuert. Eine abgängige Außenmauer wurde bereits entfernt und muss lediglich neu gemauert werden. Das sanierungsbedürftige Badezimmer wurde auch schon entkernt. Die Heizungsanlage funktioniert muss aber wegen der Altersgrenze von 30 Jahren erneuert werden. Das Dachgeschoss ist bereits teilweise ausgebaut.

Lage:

Die Hofreite liegt mitten im ruhigen Ortskern von Weilrod – Riedelbach. Ein Stück herrlicher Natur, mitten im schönen Taunus. Gelegen an der Bundesstraße B 275, fahren sie nur 15 km bis nach Usingen- Bahnhof. Dort haben sie Anschluss zur Taunusbahn in Richtung Frankfurt.

Ebenfalls nur 15 km sind es bis Bad Camberg. Dort verläuft die Autobahn A3 in die Richtungen Frankfurt/Köln.

Riedelbach verfügt über einen Kindergarten (5 Min. Fußweg), eine Schule (1.-10. Klasse, 10 Min. Fußweg), eine Tankstelle mit KFZ-Werkstatt sowie einen Netto Einkaufsmarkt. Nahezu perfekt für die junge Familie...

Ausstattung:

WOHNHAUS:

Erdgeschoss:
- Flur mit Diele und Treppenaufgang
- eine Wohnküche
- ein Hauswirtschaftsraum
- ein Wohnzimmer

Obergeschoss:
- zwei Schlafzimmer
- ein Badezimmer
- ein Flur mit Treppenhaus
- ein Balkon

Dachgeschoss:
- zwei Gästezimmer

GARAGE mit SCHEUNE:
Scheune:
Große teilausgebaute Scheune. In der linken Hälfte wurde eine Doppelgarage für Kraftfahrzeuge eingebaut. Darüber befindet sich die Einliegerwohnung. In der rechten Hälfte befindet sich der Heizölraum sowie ein großer, hoher Raum mit großem Scheunentor. Hier wäre zum Beispiel Platz für Tierhaltung oder eine Werkstatt mit KFZ Hebebühne. Das Dach der Scheune wurde im rückseitigen Bereich erneuert.

Einliegerwohnung:
Kleine ca. 40 m2 große Einliegerwohnung mit einer kleinen Küche, einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einem Kinderzimmer sowie einem Badezimmer. Die Wohnung ist sanierungsbedürftig.

GARTEN:
Neben der Scheune liegt der Gartenbereich. Der Garten hat eine Fläche von ca. 458 m2. Hier kommen der Naturliebhaber, die Kinder oder die Haustiere voll auf ihre Kosten.