Objektbeschreibung:

Das von uns angebotene gepflegte und freistehende Einfamilienhaus mit einem wunderschön angelegten Garten, befindet sich in verkehrsberuhigter Wohnlage am Idsteiner Gänsberg. Das Haus wurde ursprünglich im Jahr 1988 in massiver Bauweise errichtet.

ERDGESCHOSS
Großzügiger Eingangsbereich mit Diele und Gäste-WC und Zugangsbereich zum großzügigen Esszimmer und einem direkt angrenzenden Wohnbereich mit Kachelofen und bodentiefen Panorama-Fenstern, sowie einem direkten Ausgang zur Terrasse und zum angelegten Garten. Der Garten verfügt noch über ein kleines Gartenhaus.

DACHGESCHOSS
Im Dachgeschoss des Hauses befinden sich noch ein großes Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer mit Balkon und ein großes Büro, bzw. Arbeitszimmer. Des weiteren gibt es noch ein sehr schönes Tageslichtbad mit geräumiger Echtglas-Dusche, Eckbadewanne, zwei Einzelwaschbecken und ein WC.

DACHBODEN
Von der Diele gelangt man über eine Bodenauszugstreppe auf den Dachboden des Hauses.

UNTERGESCHOSS:
Im Untergeschoss des Hauses befindet sich ein großer Hobbyraum, ein Hauswirtschaftsraum / Waschküche, ein zweiter Kellerraum mit einem Zugang zum Garten, der Heizungskeller und der Öltankraum.

GARTEN:
Zu dem von uns angebotenen Haus gehört noch eine teils überdachte Terrasse und ein wunderschön angelegter Garten mit Gartenhaus. Durch eine dicht zugewachsene Hecke ist der Garten nicht einsehbar.

Lage:

Die Hochschulstadt Idstein ist ein schönes und aufstrebendes Mittelzentrum mit hoher Wohnqualität und vielen Möglichkeiten zur Deckung des täglichen Bedarfs. Idstein hat eine urgemütliche, historisch wertvolle Altstadt mit wunderschönen Fachwerkhäusern, gut sortierte Geschäfte, Cafés, Restaurants und Hotels, alle Schulen, Kindergärten, ein Kino und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

In Idstein hat sich ein stark expandierendes Gewerbegebiet angesiedelt und verfügt als historisch bedeutsames und modernes Mittelzentrum und Kern des Idsteiner Landes über eine vielfältige Einzelhandelsstruktur.

EINWOHNERZAHL:
Idstein hat insgesamt ca. 26.000 Einwohner und die Kernstadt ca. 15.000 Einwohner.

EINKAUFEN:
Exzellente Einkaufsmöglichkeiten: Naturkostladen, Domäne Mechthildshausen, EDEKA, HIT, REWE, Netto, Aldi, Lidl, Penny, Norma, Rossmann, Wochenmarkt Mittwoch u. Samstag, OBI u.v.m.

HOCHSCHULSTANDORT IDSTEIN:
Hochschule FRESENIUS mit ca. 2400 Studenten

BANKEN:
vr bank Untertaunus e.G., Naspa, Commerzbank.

SPORT:
Premium Sport Center Idstein (neben OBI),
TV Idstein (Turn Verein),
Tennis Club Grün-Weiß,
Tournesol Erlebnisbad
und zwei 18 Loch Golfplätze „Südkurs + Nordkurs“ in Idstein-Wörsdorf, vor den Türen der Stadt.

UNTERNEHMEN:
Es gibt in Idstein ca. 200 kleinere und mittlere, vor allem Handwerks- und Einzelhandelsunternehmen, welche das gewerbliche Idstein prägen.

VERKEHRSANBINDUNG:
Die Stadt verfügt über hervorragende Bus- und Bahnanbindungen nach Wiesbaden und Frankfurt. Zum BAB Anschuß A3 Idstein - Köln - Frankfurt benötigt man nur wenige Minuten.

AIRPORT FFM:
Der Flughafen Frankfurt/M ist in ca. 20 Minuten bequem mit dem Pkw zu erreichen. Nach Wiesbaden sind es etwa 20 Kilometer.

Ausstattung:

GARAGE:
Eine große und ebenerdige Garage mit elektrisch betriebenem Garagentor gehört ebenfalls zum Haus und ist im Kaufpreis bereits enthalten.

HEIZUNG:
Die Beheizung des Hauses erfolgt über eine moderne und energiefreundliche VIESSMANN Ölzentralheizung mit zentraler Warmwasserversorgung. Ein aktueller Energieausweis liegt uns selbstverständlich vor. Der Energieverbrauchskennwert beträgt nur: 97,4 (kWh/(m²*a).

ÜBERGABE:
Das Haus befindet sich in einem gepflegtem Zustand. Die Übergabe des Hauses kann jederzeit kurzfristig, nach Absprache mit uns erfolgen.